Designed by Jörg Baierl

 

Home
Schachbuchsammlung
Buchangebote
Wantlist
Laufen

Jörg Baierl - In eigener Sache

1. Diese Homepage ist mein erster Versuch dieser Art. Deshalb bitte ich um Nachsicht, dass vielleicht noch nicht alles perfekt ist.

2. Mein Hobby Schach besteht nicht nur im "Klötzchen-auf-dem-Brett-hin-und-her-schieben", sondern ich interessiere mich auch für Schachgeschichte und sammle diesbezügliche Literatur, also Bücher über historische Turniere und Biographien von Schachmeistern. Wenn jemand derartige Bücher nicht mehr benötigt und preiswert abgeben möchte, dann darf er mich gern darüber informieren.


CHESS ANALYSED
BY A. D. PHILIDOR
LONDON, 1773

3. Bisweilen blitze ich auch im Internet bei FICS (Free Internet Chess Server). Wie der Name schon sagt, ist die Mitgliedschaft dort kostenlos. Die Internet-Adresse ist "freechess.org". Wer will, kann sich dort mit mir zu ein paar Blitzpartien treffen. Einfach vorher per E-Mail Bescheid sagen.

4. Sind Schachspieler nur zu faul, um "richtigen" Sport zu treiben? NEIN!