Designed by Jörg Baierl

 

Home
Nach oben

Aktuelles - Archiv 2020

20.09.2020: Nach langer Unterbrechung wurde endlich die Saison 2019/2020 mit der 8. Runde fortgesetzt.
Leider trat der Zwickauer SC nur zu fünft an, aber auch wir mussten ein Brett unbesetzt lassen. Am Ende gewannen wir das Heimspiel mit 4,5:2,5.
Besonders erfreulich war, dass der erstmals bei uns als Gastspieler eingesetzte Nicolas aus Thurm seine Partie am 6. Brett gewinnen konnte. Auch Gerd gewann sein Spiel, Wolfgang steuerte ein Remis zum Gesamterfolg bei, Andreas und Jörg erhielten ihre Punkte kampflos.
Die Ergebnisse der 8. Runde.

05.09.2020: Am 51. Waldkirchener Einladungsturnier nahmen auch die Lichtentanner Schachspieler Andreas und Jörg teil.
Insgesamt 20 Teilnehmer kämpften in 7 Runden mit je 15 Minuten Bedenkzeit um Punkte und Platzierungen.
Am Ende konnte sich erstmals Jörg mit 6 Punkten (5 Siege, 2 Unentschieden, keine Niederlage) den Gesamtsieg vor Frank Bicker (VSC Plauen) und Ulrich Rehm (SV Rot-Weiß Treuen) sichern. Auch Andreas spielte mit 50% Punktausbeute ein ausgezeichnetes Turnier.
Der Endstand des Turniers.

01.03.2020: Beim SV Treuen gelang uns zu siebt ein 4:4-Unentschieden. Frank, Andreas und Gerd waren siegreich, Wolfgang und Jörg spielten remis.
Die Ergebnisse der 7. Runde.

19.01.2020: Das Heimspiel gegen den Post-SV Crimmitschau konnten wir mit 5:3 gewinnen. Martin, Wolfgang und Lajos konnten ihre Spiele siegreich gestalten, Frank, Dieter, Andreas und Jörg steuerten jeweils halbe Punkte zum Gesamterfolg bei.
Die Ergebnisse der 6. Runde.

27.12.2019: Der Zwickauer SC lud zum traditionellen, nunmehr 56. Neujahrsblitzturnier nach Wiesenburg ein, und 61 Schachfreunde aus Nah und Fern folgten dem Ruf. Vom TSV Lichtentanne waren Andreas und Jörg mit von der Partie. Immerhin schaffte es Jörg bis ins B-Finale, das mit einer durchschnittlichen Wertzahl von fast 2000 DWZ-Punkten hervorragend besetzt war.
Die Endergebnisse der Finalrunden.

Nach oben